Pulverschnee mit Sternenstaub

Sinnliche Winterromanze

Eine überzeugte Romantikerin, ihre exzentrische Sippe und ein Rockstar unterm Weihnachtsbaum.

Weihnachten ist Familienzeit. Auch bei den Lacroix', einer großbürgerlichen Weinhändlerfamilie im ver-schneiten Bordeaux. Nesthäkchen Coralie reist aus Paris an, um sich unter dem Christbaum mit Bankierssohn Jules zu verloben.

Aber so harmonisch wie erhofft geht es dann doch nicht zu. Jules sitzt bei einem Geschäftstermin in der Schweiz fest, Bruder Félix und Schwägerin Rosalie entwickeln sich als werdende Eltern zu bourgeoisen Spießern, Bordeaux-Dogge Paul Bocuse leidet unter Verdauungsproblemen und Opa wird allmählich renitent.

Als Coralie entnervt zur nächtlichen Hunderunde aufbricht, stolpert sie förmlich über einen jungen Straßenmusiker, der im dichten Schneetreiben auf einer Parkbank seinen Rausch ausschläft und bei den eisigen Temperaturen zu erfrieren droht. Kurzerhand nimmt Coralie den vermeintlichen Clochard mit nach Hause, ohne zu ahnen, dass der charmante Brite mit dem blonden Wuschelhaar und den himmelblauen Augen alles durcheinander-bringen wird. Denn Ethan spielt nicht nur phäno-menal Gitarre, er stiehlt sich auch in Coralies Herz.

Als sich herausstellt, dass Ethan nicht ist, wofür er sich ausgibt, ist das Chaos perfekt, und Coralie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Da kann nur noch ein Weihnachtswunder helfen.


»Pulverschnee mit Sternenstaub« ist eine französische Winterromanze – sinnlich, romantisch und voller Esprit.

 

Mit den Original-Rezepten für Anaïs Goutiers Cannéles de Bordeaux und Coralies winterlichen Seelenstreichler.