Algorithm of Destiny - Bande des Schicksals

 

Auftakt zur neuen Roman-Trilogie von Anaïs Goutier

Eine schwere Schuld, ein intelligenter Algorithmus, ein teuflischer Pakt und eine Liebe gegen die Regeln.

Seit dem folgenschweren Verkehrsunfall ihres Bruders Sébastien, an dem sie sich die Schuld gibt, ist im Leben von Valérie Bataille nichts mehr, wie es einmal war. Dennoch nimmt sie auf Sébastiens Drängen hin den begehrten Assistenzjob in der legendären Londoner Flashlight Gallery an. Und dann flattert ihr auch noch völlig unerwartet die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei Cybe ins Haus – dem innovativsten Technologie-Unternehmen der Welt. Was die junge Kunsthistorikerin zunächst für einen technischen Irrtum hält, entpuppt sich als Masterplan des smarten Cybe-CEOs Adrien Rice. Der exzentrische Milliardär und Tech-Visionär unterbreitet ihr ein unvorstellbares Angebot. Denn ein ausgeklügelter Algorithmus macht Valérie zur idealen Kandidatin für ein Arrangement, das ihr Leben und das ihres Bruders in jeglicher Hinsicht verändern wird. Doch in einer Welt, in der Algorithmen und künstliche Intelligenzen unser Leben bestimmen und alles berechenbar zu sein scheint, haben unvorhergesehene Gefühle die Macht, alles ins Wanken zu bringen.


Algorithm of Destiny ist der erste Band der Algorithm-Trilogie um Valérie Bataille und Adrien Rice.